• 1986 - 1996

  • 1992 - 1995

  • 1999 - 2001

  • 2000 - heute

  • 2009 - heute

  • 2016 - heute

"BladeRock" - mein Soloprojekt, in dem ich meine Eigenkompositionen produziere.

Musikalisch ist dieses Projekt die logische Fortführung meiner musikalischen Entwicklung, die mit eigenständigen Songs im Vorgängerprojekt Semper Blues begann. Durch die Hinwendung zur und dem damit verbundenen starken Einfluss der Rockmusik stellt BladeRock die für mich perfekte Verbindung aller für mich wichtigen und prägenden musikalischen Einflüsse dar.

Zunächst lediglich als Plattform zur Verbreitung meiner eigenen Musik gedacht, entwickelte sich mein Engagement hier immer weiter in Richtung Musik-Produktion, nicht nur hinsichtlich Recording, sondern gipfelte inzwischen schliesslich in der Produktion von Musikvideos, welche auf YouTube.com zu sehen sind:

Mein Youtube Channel

Mein Musikstil wurde jüngst von einem Freund als "guter Oldschool Rock" beschrieben ... das sagt einfach alles über meine Musik aus. Ich bin ein Kind der 70er Jahre Musik und habe die Entwicklung der Rockmusik durch Bands wie Deep Purple, Black Sabbath, The Doors, Lynyrd Skynyrd u.v.a. hautnah miterlebt. Diese Erlebnisse haben mich und meine Musik nachhaltig geprägt und ich freue mich, dass dies heute auch von jüngeren Zuhörern wahrgenommen und anerkannt wird.

Die weit fortgeschrittene Technologie des Harddisk Recordings und der technischen Möglichkeiten, welche heute in erschwinglichem Rahmen bestehen erlauben es mir, meine Musik so zu produzieren und visualisieren, wie ich es für richtig halte, ohne dabei kommerzielle Aspekte beachten zu müssen. Dies und meine inzwischen erlangte Erfahrung in der Produktion von Musik eröffnen mir schier unbegrenzte Spielräume, die Musik zu machen, die in meiner Seele atmet ...

In diesem Sinne,