• 1986 - 1996

  • 1992 - 1995

  • 1999 - 2001

  • 2000 - heute

  • 2009 - heute

  • 2016 - heute

"Little Red Rooster" - die Band, die so vieles verändert hat.

Little Red Rooster war ursprünglich als Blues Rock Band u.a. von einem alten Freund und Gitarristen mitbegründet worden. In der Gründungsphase war die Band auf der Suche nach einem zusätzlichen Gitarristen und Frontmann, wobei mein Kumpel sich meiner erinnerte und mich anrief. Nach wenigen Proben war klar, dass die Sache funktionierte und ich stieg in die Band ein - just zur Jahrtausendwende. Und dieser Einstieg bedeutete auch für meinen musikalischen Werdegang eine deutliche Zäsur.

Zunächst war die Band nur als Gelegenheitsprojekt mit wenigen Auftritten pro Jahr angelegt, doch die Entwicklung ergab einen echten Popularitätsschub, so dass wir bald fast jedes Wochenende auf der Bühne standen. Im Laufe der Jahre ergab es sich, dass mein Einfluss auf den Bandsound einen hohen Anteil einnahm, wodurch die Band für mich die absolute Priorität meines musikalischen Schaffens errang. Noch heute mache ich alle Arrangements und musikalischen Abläufe für die Band, bis hin zum Design und Layout der Bühnenshow und der Werbeträger. Little Red Rooster wurde wirklich zu meinem Baby. Und obwohl wir uns vom großen Geschäft bereits zurückgezogen haben, sind wir nach wie vor aktiv und haben genau so viel Freude an der Rockmusik wie in unseren Anfangsjahren.

Unser Youtube Channel

In diesem Sinne,