• 1986 - 1996

  • 1992 - 1995

  • 1999 - 2001

  • 2000 - heute

  • 2009 - heute

  • 2016 - heute

"Unicorn" - die Band, mit der alles begann.

Während meiner Militärzeit hatte ich in der offiziellen Bataillonsband namens "Leopards" gespielt. (Der Name rührte daher, dass ich in einem Panzerbataillon diente, das mit dem Kampfpanzer Leopard ausgerüstet war)

Nach meiner Dienstzeit gründete ich mit zwei der Bandmitglieder dann die Tanz- und Showband "Unicorn", in der ich dann 10 Jahre lang spielte und mir mein Studium damit finanzierte. Zwei Jahre nach Beendigung meines Studiums löste sich die Band dann auf.

Heute würde man den Musikstil als Partymusik bezeichnen, wobei wir uns im Laufe der Jahre mehr der Galamusik angenähert hatten, da sie nicht nur anspruchsvoller war, sondern vor allen Dingen auch wesentlich besser bezahlt. Damit war der Hauptanspruch des Projektes Unicorn klar als kommerzielles Unternehmen definiert.

Auch wenn ich heute nicht mehr aus finanziellen Gründen Musik mache, möchte ich diese Zeit nicht missen, da sie mir die Möglichkeit verschaffte, eine große Menge Erfahrung in musikalischer und organisatorischer Hinsicht zu sammeln.

In diesem Sinne,