• 1986 - 1996

  • 1992 - 1995

  • 1999 - 2001

  • 2000 - heute

  • 2009 - heute

  • 2016 - heute

"Double Neck" - die Band, die zurück zu den Anfängen führt.

Double Neck ist ein absolutes Herzensprojekt für mich. Nach fast 20 Jahren mit meiner Rockband Little Red Rooster und dem damit verbundenen immer größer werdenden Aufwand hinsichtlich Show und Bühnentechnik wollte ich wieder zurück zum "Ursprung" und Musik machen, die einfach, groovig und erdig ist. Da lag es nahe, ein Projekt zu starten, in dem nur mit akkustischen Gitarren - sozusagen aber nicht wirklich "unplugged" - und Gesang gerockt wird. Ich sprach mit Jürgen, dem zweiten Gitarristen von Little Red Rooster darüber und er war sofort mit bei der Sache. Das war die Geburtsstunde von Double Neck: Zwei Gitarren, zwei Stimmen, eine Leidenschaft!

Auch hier war der Grundgedanke nur der eines Nebenprojektes, doch scheinen wir mit unserem Ansatz den Nerv der Zeit getroffen zu haben, da wir überall wo wir auftreten auf begeistertes Echo treffen, was uns mehr als freut. Dennoch bleibt Double Neck ein Nebenprojekt von Little Red Rooster, die dennoch eine erfrischende Abwechslung zu den aufwändigen Shows ist und enorm viel Freude macht.

Unser Youtube Video (Livemitschnitt)

In diesem Sinne,